90 Jahre Ehemaligenverein der Neuen Oberschule – eine neue Homepage zum Geburtstag!

Der Ehemaligenverein der Neuen Oberschule begeht heute am 08.12.2017 seinen 90. Gründungstag!

Am 08.12.1927 waren es auf die Idee von Direktor Prof. Dr. Bergwitz hin die Herren Albert Kahn, Werner Hofmeister, Hermann Witting und Gustav Lippert, die den ersten Vorstand der „Vereinigung ehemaliger Braunschweiger Realgymnasiasten“ bildeten. Diese Vereinigung ist heute als „Ehemalige der NO e.V.“ im Braunschweiger Vereinsregister eingetragen.

Wir freuen uns sehr, heute an diese Gründerväter erinnern zu können, da der Ehemaligenverein nunmehr seit 90 Jahren stets wohlwollend und fördernd an der Seite seiner Schule und deren aktiver Schülerinnen und Schüler sowie Lehrerinnen und Lehrer samt aller weiteren Schulangehörigen steht.

Und auch die Neue Oberschule selbst blickt auf eine schon fast 200-jährige Geschichte zurück. Eine lesenswerte ausführliche Chronologie findet sich mittlerweile auf WIKIPEDIA unter nachfolgendem Link, auf den wir hiermit sehr gern hinweisen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Gymnasium_Neue_Oberschule

Zum 90. Geburtstag erhält der Ehemaligenverein heute jedenfalls diese neue Homepage geschenkt, die etwas bunter und kompakter sowie etwas einfacher in der Bedienung sein soll und zudem dem neuesten Stand der Technik entspricht. Für die termingerechte, unkomplizierte Erstellung danken wir daher auch hiermit unserer Internetagentur, der Firma Digital Designs GbR!