CORONA-bedingte Absagen und weitere Infos

Liebe Mitglieder des Ehemaligenvereins,

noch im Februar lief unser Leben ganz normal. Dann war plötzlich alles anders. Auch heute und in den nächsten Monaten werden wir anders leben (müssen). Große Hoffnung haben wir natürlich, dass Medikamente zur Heilung bis zum Herbst/Winter entwickelt werden, ein sicherer Impfstoff spätestens bis Mitte 2021 gefunden ist! Wir denken jetzt besonders an all diejenigen, die gesundheitlich und/oder wirtschaftlich negativ von der CORONA-Pandemie betroffen sind. Wer die Möglichkeit hat, nun anderen zu helfen und die Last mitzutragen, dem sei Dank gesagt.

Lagebedingt – wie auch schon auf www.ehemalige-der-no.de veröffentlicht, hiermit die Absage unserer für den 08.05.2020 angesetzten Jahreshauptversammlung. Ob wir diese Versammlung schon in den nächsten Monaten nachholen können, muss abgewartet werden. Im Begleitbrief zum diesjährigen NO-Jahrbuch, welches gerade in Vorbereitung ist, werden wir weiteres berichten. Gemäß Artikel 2 § 5 des vom Deutschen Bundestag am 27.03.2020 verabschiedeten Gesetzes zur Bekämpfung der Auswirkungen der COVID-19-Pandemie laufen alle Vorstandsämter ausnahmsweise bis auf weiteres kraft Gesetzes weiter.

Lagebedingt erfolgt hiermit nun auch die Absage unseres für den 13.06.2020 angesetzten Sektempfangs in der Pausenhalle. Wir hoffen sehr, im Juni 2021 wie gewohnt gemeinsam die nächste Abi-Entlassung samt Sektempfang mit allen Ehemaligen feiern zu können.

Zur Durchführung unseres bisher für den 07.11.2020 um 13 Uhr angesetzten, alljährlichen Fußball- und Volleyballturniers können wir heute noch keine genaue Prognose abgeben, berichten aber weiteres sobald wie möglich.

Herzlichen Dank allen Mitgliedsbeitragszahlern und Spendern, die uns auch für 2020 bereits bedacht haben! Der noch offene SEPA-Lastschrifteinzug für die Beiträge 2020 erfolgt arbeitsaufwandsbedingt voraussichtlich im Juni/Juli 2020.

Zum Abschluss nun beste Grüße aus Braunschweig und bleiben Sie gesund!

Dr. Philipp Lehmann

Vorsitzender